Materialien

HOLZ
vielseitig und einzigartig

Holz ist der Werkstoff, um den sich in unserer Schreinerei so gut wie alles dreht. Der besondere Reiz des Materials liegt für uns in seiner grenzenlosen Lebendigkeit und Vielfalt. Denn jeder Baum ist anders. Und jeder Stamm so einzigartig wie die Möbelstücke, die wir daraus fertigen.

METALL
solide und markant

Metall ist aus modernen Wohnumgebungen nicht mehr wegzudenken und dank seiner zahlreichen Material- und Bearbeitungsvarianten auch für uns ein wichtiger Werkstoff – nicht nur für Verbindungen und Beschläge, sondern auch als interessantes gestalterisches Material mit eigenem ästhetischen Mehrwert.

GLAS
glatt, klar, wunderbar

Wenn Hygiene und Transparenz gefordert sind, führt kaum ein Weg an Glas vorbei. Grund genug für uns, die Vorteile des Materials gekonnt in unsere Möbel- und Wohnkonzepte mit einzubeziehen – wenn es Sinn macht, auch gern über Küche und Bad hinaus.

STEIN
natürlich und dauerhaft

Durch seine große Vielfalt und Vielseitigkeit bietet Stein neben funktionalen Vorzügen auch unerschöpfliche Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns kommt das natürliche Material als hochwertiger und akzentuierender Werkstoff vorwiegend, aber nicht ausschließlich für Küchenarbeitsplatten zum Einsatz.

MINERALWERKSTOFFE
pflegleicht, aus einem Guss

Auch bekannt unter dem Markennamen CORIAN®. Da es sowohl mit Holzbearbeitungswerkzeugen als auch mit Hitze verformt und bearbeitet werden kann, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Objekte lassen sich ohne sichtbare Nähte realisieren. Dazu kommt eine große Auswahl verschieden Dekore. Wir verwenden CORIAN® hauptsächlich für Küchenarbeitsplatten, Theken und Waschtische.

LICHT & FARBE
bringen Leben ins Spiel

Schöne Möbel sind das eine, sie richtig in Szene zu setzen das andere. Denn erst im Zusammenspiel von Licht und Farbe können Objekte und Konturen ihre volle räumliche Wirkung entfalten. Gern erarbeiten wir für Sie individuelle Farb-Raum-Konzepte – damit das Ergebnis sich auch wirklich rundum sehen lassen kann.